buedenbender-objektbau-logo

Fertighaus Anbieter

Sobald der Wunsch nach den eigenen vier Wänden gefasst wurde, rücken auch die Fertighausanbieter in den Fokus. Der Grund hierfür ist schnell erklärt, denn Fertighäuser bieten den zukünftigen Hausbesitzern eine Reihe von Vorteilen. Dazu zählen neben den fixen Baukosten auch die deutliche Zeitersparnis im Vergleich mit einem konventionellen Hausbau. Rund ein Viertel aller Neubauten in Deutschland ist ein Fertighaus und es ist kein Ende des Trends in Sicht. Wir als Fertighaus Anbieter haben unseren Kunden noch mehr zu bieten und möchten rund um das Thema eine Reihe von Fragen beantworten.

Inhaltsverzeichnis

Was zeichnet einen guten Fertighaus Anbieter aus?

Als Fertighaus Anbieter werben wir nicht nur mit festen Preisen, sondern halten unsere Versprechen auch ein. Dabei bieten wir Transparenz bei den Kosten und berücksichtigen die individuellen Wünsche unserer Kunden. Im Folgenden möchten wir den Lesern zeigen, was einen guten Fertighausanbieter ausmacht.

Qualität und Komfort aus einer Hand

Bauherren schätzen es, wenn sie rund um den Hausbau nur einen Ansprechpartner haben, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Bei uns als Fertighausanbieter sind die Begriffe Qualität und Komfort nicht nur eine Floskel, sondern eine gelebte Firmenphilosophie. Unsere Kunden können sich von Anfang an auf uns verlassen.

Bauen Sie Ihr Traumhaus stressfrei

Spannung und Vorfreude stehen bei Bauherren oft an erster Stelle. Leider lässt sich aber Ärger nicht immer vermeiden, sodass es zu Sorgen und zu Stress kommt. Wir als Fertighausanbieter versuchen, das so gut wie möglich von unseren Kunden fernzuhalten, indem wir die Koordination der einzelnen Schritte übernehmen und planen. Bereits bei der Grundstückssuche sind wir Ansprechpartner und begleiten Baufamilien rund um den Hausbau bis zum Einzug.

Individuelle Wohnlösungen

Bauherren haben oftmals sehr individuelle Wünsche, die wir versuchen bestmöglich umzusetzen.  Die Umsetzung der individuellen Wohnlösungen ist Teil unseres Service, der nicht mit extra Kosten berechnet wird. Welche Wünsche und Vorstellungen Bauherren haben, unsere Berater geben ihr Bestes, um Träume wahr werden zu lassen.

Zeit- und Kostenersparnis beim Hausbau

Wir als Fertighaus Anbieter werben nicht nur mit Zeit- und Kostenersparnis, sondern setzen alles daran, damit unsere Kunden zügig in das neue Haus einziehen können. Wesentlicher Teil unseres Service ist es, dass wir den Bauherren unbürokratisch und kostengünstig zur Seite stehen und unsere Hilfe anbieten. Kosten werden uns nicht nur transparent, sondern werden auch verlässlich kalkuliert, sodass Baufamilien von Anfang an wissen, was auf sie zukommt.

Ihr maßgeschneidertes Zuhause

Als renommierter Fertighausanbieter helfen wir den Bauwilligen, das maßgeschneiderte Zuhause zu bekommen, von dem sie schon immer geträumt haben. Als erfahrener Anbieter von Fertighäusern wissen wir, worauf es ankommt und was Bauherren sich wünschen. Dank der modernen Architektur und der individuellen Grundrissplanung bekommen Baufamilien ihr Traumhaus mit Wohlfühlgarantie und jeder Menge Komfort. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Haustyp unsere Kunden für das neue Eigenheim bevorzugen.

Innovation und Nachhaltigkeit: Ein Blick auf die wegweisenden Lösungen

Nachhaltigkeit ist für uns als Fertighausanbieter ein wichtiges Thema. In den Wäldern von Deutschland wächst alle 23 Sekunden genügend Holz für ein Fertighaus heran, sodass auch wir stolz auf die ökologische Nachhaltigkeit unserer Fertighäuser sein können. Dazu möchten wir erklären, dass im Allgemeinen das Fertighaus als sehr ökologisch gilt. Die Qualitätsgemeinschaft Deutscher Fertigbau e. V. erklärt hierzu, dass rund 90 Prozent aller Fertighäuser in Deutschland zu den energiesparenden Häusern gehören und somit auch von der KfW finanziell gefördert werden. Mit Stolz können wir sagen, dass viele Fertighäuser mittlerweile ihren eigenen Solarstrom produzieren. Als Anbieter achten wir aber nicht nur auf die klimafreundliche Bauweise der Häuser, sondern auch auf das soziale Engagement unserer Mitarbeiter gegenüber. Innovation bedeutet für uns als Anbieter, dass wir uns unserer Verantwortung gegenüber den Bauherren bewusst sind und dabei auch der Umwelt und der Gesellschaft in allen Punkten gerecht werden.

Vertrauen und Zuverlässigkeit: Die langjährige Erfolgsgeschichte

Bauherren können uns vertrauen, denn wir sind seit mehr als 70 Jahren auf dem Markt. Bereits 1962 haben wir begonnen, individuelle Häuser zu bauen. Dies geschah zu Anfang auf regionaler Ebene, jedoch dauerte es nicht lange, bis wir Anfragen auch aus anderen Regionen bekamen, was sicherlich auch an der Qualität der Fertighäuser lag. Seit Anfang der 80er Jahre bieten wir bundesweit individuelle Fertighäuser an. Aktuell können wir auf rund 8.000 individuell geplante Fertighäuser zurückblicken und die Tendenz ist steigend. Nicht umsonst nennt man uns unter den Fertighausanbietern die Fertighaussteller mit Tradition.

Einzigartige Architektur und höchste Qualität

Bauherren können mit unseren Fachberatern in ganz Deutschland ihren einzigartigen und individuellen Architekturstil entdecken. Gemeinsam wird das neue Traumhaus geplant, sodass am Ende alle Wünsche und Bedürfnisse der neuen Eigentümer an ihr neues Zuhause erfüllt werden. Hervorzuheben in diesem Zusammenhang ist unser handwerklich geprägter hoher Qualitätsanspruch gepaart mit unserer Leidenschaft für jede Baufamilie das einzigartige Haus zu bauen, das sie sich erträumen. Von Anfang an haben wir selbst die höchsten Qualitätsansprüche an das Fertighaus, sodass wir umfangreiche Qualitätssicherungsmaßnahmen nicht nur in unserem Werk, sondern auch auf der Baustelle regelmäßig durchführen.

Effizienter Hausbau ohne Kompromisse

Bei uns als Fertighaushersteller bekommt der Bauherr sein effizientes Fertighaus, ohne dass er Kompromisse eingehen muss. Wir als einer der Top-Anbieter ermöglichen unseren Kunden das Traumhaus zu bauen, das für höchsten Wohnkomfort steht. Als Fertighausanbieter werden bei uns Träume wahr. Bauherren wünschen sich eine sehr große Wohnfläche mit einer offenen Küche, einer Galerie oder ein Fertighaus mit großen Glasflächen. All das ist bei uns kein Problem, denn der Begriff Kompromisse gehört nicht zu unserem Wortschatz. Als kompetenter Partner stehen wir als Fertighaus-Hersteller unseren Kunden von Anfang an zur Seite und bemühen uns, alle Bauwünsche zu erfüllen. Unsere Fachberater stehen den Bauherren stets mit viel Know-how und Kompetenz rund um ihr neues Zuhause zur Seite.

Kundenstimmen sprechen Bände

Baufamilien können sich in unserer Häuser-Galerie eine Vielzahl von individuellen und hochwertigen Fertighäusern von unseren zufriedenen Kunden anschauen. Ehemalige Bauherren zeigen den Bauwilligen gerne, was das Besondere an ihrem Traumhaus ist.

Von der Planung bis zum Einzug: Erfolgreicher Hausbau mit Büdenbeder

Mit uns als Fertighaus-Hersteller können Bauherren sich beim Hausbau zu 100 % verlassen. Mit dem beliebten Rundum-sorglos-Paket begleiten wir Baufamilien von der Idee zum Eigenheim bis zum Einzug in das Traumhaus. In unserem Kundenleitfaden haben wir alle Schritte festgehalten, sodass Bauherren Schritt-für-Schritt den Weg ins Eigenheim gehen können.

Selbst vollkommen Unbedarfte können ganz entspannt das Thema Traumhaus und Hausbau angehen, denn wir helfen bei den entsprechenden Anträgen ebenso wie bei der Koordination der verschiedenen Gewerke. Dabei nehmen wir Bauherren einen Großteil der Arbeit rund um den Hausbau ab, sodass diese ihren Alltag weiterleben können.

In 8 Schritten begleiten wir zum persönlichen Traumhaus:

Beratung 

Nachdem wir als Fertighaushersteller im Rahmen des ersten Gesprächs die Wünsche, Vorstellungen und den Bedarf unserer Kunden kennen, legen wir bereits den Grundstein für das zukünftige Traumhaus.

Grundstück 

Wir helfen nicht nur bei der Grundstückssuche, sondern unterstützen mit unserem Fachwissen. Dabei werden wichtige Fragen zu den Bauvorschriften, dem Bebauungsplan und der Infrastruktur geklärt.

Finanzierung

Als Fertighaushersteller unterstützen unsere Experten Bauwillige auch bei der Planung rund um die Finanzierung, denn es muss an vieles gedacht werden.

Entwurfsplanung

Die Kosten für den Architekten sind bei uns als Fertighaushersteller bereits inklusive. Unsere Fachberater hören sich die Ideen an und bringen diese zu Papier. Dabei haben sie immer das Budget der Kunden im Auge.

Ausstattungsberatung

Rund um die Traumhaus-Ausstattung lohnt ein Besuch in unserem Bauherrenzentrum inklusive fachkundiger Beratung. Dort finden Baufamilien alles, was ihr Herz begehrt. Bei einer weiten Anfahrt laden wir die Baufamilien zu einer Übernachtung in einem gemütlichen Hotel ein.

Fertigung

Das Fertighaus ist garantiert Made in Germany, denn es wird in unserem Werk in Südwestfalen gefertigt. Als Fertighaushersteller setzen wir natürlich auf den Rohstoff Holz sowie die Verwendung von ausschließlich gesundheitlich unbedenklichen Baumaterialien.

Errichtung

Aufgrund des hohen Vorfertigungsgrads und unseres fachkundigen Montageteams können wir das Fertighaus in nur 2 Werktagen errichten.

Fertigstellung

Nach der Errichtung müssen Bauherren sich im Schnitt 3 bis 4 Monate gedulden, bis sie endlich in ihr Traumhaus ziehen können. In dieser Zeit werden alle Ausbauarbeiten anhand des Vertrags professionell ausgeführt. Nach Beendigung der Arbeiten überreichen wir als Fertighausanbieter den Schlüssel zum Eigenheim.

Fazit zum Fertighaus Anbieter

Als Fertighausanbieter möchten wir den zukünftigen Hausbesitzern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir verstehen uns als kompetenter Ansprechpartner. Aufgrund der Transparenz und der fixen Baukosten wissen Bauherren zu jedem Zeitpunkt rund um den Hausbau über alles wichtige Bescheid.

Matthias Büdenbender
Matthias Büdenbender Unterschrift

Autor: Matthias Büdenbender

Mein Name ist Matthias Büdenbender. Ich bin Geschäftsführer von Büdenbender Hausbau und schreibe auf dieser Website über die Zukunft des Bauens.
Ich teile hier mein Know how und berichte über die Qualität beim Hausbau, sowie die Trends der Hausbaubranche und Innovationen. Dabei folgen meine Mitarbeiter und ich einer Maxime: Wir bauen Ihnen kein Gebäude, wir bauen Ihnen ein Zuhause, für Sie und Ihre Familie.
Energieeffizient, Förderfähig und Prozessoptimiert, in kompromissloser Qualität und mit Festpreisgarantie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner