Individuell bis ins Detail | Deutschlandreise

  • Fachberater finden
  • Musterhaus besuchen
  • Informationen anfordern

Individuell bis ins Detail

Sehr mit dem zügigen Tempo der Bauarbeiten zufrieden entstand das schlüsselfertige Fertighaus, samt Keller und Carport zu dem vorab vereinbarten Festpreis.

Individuell bis ins Detail - auf der Reise zu einem Fertighaus von Büdenbender

Auf der Büdenbender-Deutschlandreise ermöglichen Bauherren und Bauherrinnen private Einblicke in Ihre fertigen Wunschhäuser. Der Besuch eines individuell angepassten Fertighauses verdeutlicht hierbei den Wunsch vieler Bauherren nach Individualität beim Hausbau, der neben der angebotenen Ausführungs-Qualität die Entscheidung ebenso nachhaltig beeinflusst, wie gesundheitliche Aspekte.

Wer im Berufsleben daran gewöhnt ist, im großen Stil mit dem Bau von Industrieanlagen betraut zu sein, der will auch bei der Realisierung seines Eigenheims ein gutes Wörtchen mitreden. Hierzu benötigt jeder, der im größeren Umfang selbstständig Planenden, unbedingt einen kompetenten Partner, der flexibel, willens und in der Lage ist, alle individuellen Vorgaben im Detail umzusetzen.

Geschult, große Verantwortung zu tragen

Egon Laleike ist ein routinierter Planer. Er überlässt bei allen gesteckten Zielen nichts dem Zufall ? auch weil seine berufliche Tätigkeit ihn in vielen Jahren geschult hat, selbst große Projekte mit viel Verantwortung zu tragen. Verständlich, dass er auch bei allen privaten Vorhaben gewohnt ist, minutiös für sich und seine Frau Mechthild voraus zu planen.

Als Herr Laleike begann, seinen Ausstieg aus dem Berufsleben mit 56 Jahren vorzubereiten, gehörte auch ein gleichzeitiger Wohnortwechsel vom Süden Dortmunds, in seine Heimat, den Deutschen Mittelgebirgen, dazu. Nur ein Käufer für das Eigenheim in Dortmund musste noch gefunden werden, dann sollte in seinem Geburtsort zügig das neue Heim, nach komplett eigenen Entwürfen gebaut werden. Das erforderliche Baugrundstück war schon gefunden, einzig der Verkauf in Dortmund gestaltete sich schwieriger als gedacht.

Überzeugt, den richtigen Partner gefunden zu haben

Die erzwungene längere Bedenkzeit ließ das Ehepaar das neue Grundstück nochmals in einem neuen Licht sehen ? und letztendlich wieder verkaufen. Zu weit entfernt von der Autobahn, entschieden sie, nicht zuletzt, weil Frau Laleike noch eine geraume Zeit zu Ihrem Arbeitsplatz in Dortmund pendeln wollte.

Den Kontakt zur Firma Büdenbender bekam Herr Laleike beim Besuch eines ihrer Musterhäuser. Das kooperative Verhalten des Fertighaus-Unternehmens, das sich bereit erklärte, seine Hauspläne, wie von ihm entworfen, umzusetzen, gaben für Ihn den Ausschlag, mit diesem Partner zu bauen. Auch das Büdenbender Hausbau ein herrliches Grundstück empfehlen konnte, das ganz nach dem Geschmack der Laleikes war, überzeugte, in Büdenbender Hausbau, den richtigen Partner gefunden zu haben.

Zufrieden mit zügigem Tempo der Bauarbeiten

So entstand in nur drei Monaten Bauzeit in der Nähe seines Geburtsortes, das von Herrn Laleike bis ins kleinste Detail geplante, 140 Quadratmeter große neue Zuhause. Die Dachneigung, Kniestock- und Raumhöhe, die Anzahl und Lage der Fenster, alle Auslässe der Kabel für die Lichtanlage, der Fußboden in hellem italienischen Feinsteinzeug und selbst die Heizungsanlage, nichts hatte Egon Laleike bei seiner Planung dem Zufall überlassen.

Sehr mit dem zügigen Tempo der Bauarbeiten zufrieden entstand das schlüsselfertige Fertighaus, samt Keller und Carport zu dem vorab vereinbarten Festpreis.

Wenn Egon Laleike heute von einer seiner ausgedehnten Wanderungen mit Hündin Ziska nach Hause heimkehrt, dann kann er zu Recht stolz sein auf das stimmige Ensemble von Haus, Carport und Gartenanlage.

Kompetenter, vertrauensvoller Partner

Sein Haus vollkommen eigenständig zu planen und dabei keine fachliche Hilfe zu benötigen, wie das Ehepaar Laleike, ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Aber egal ob sie alle Ihre individuelle Wünsche 1:1 umgesetzt haben wollen oder sich der langjährigen Erfahrungen eines Fertighaus-Unternehmens Ihrer Wahl bedienen, wichtigste Voraussetzung für jede erfolgreiche Umsetzung ist der kompetente Partner an Ihrer Seite. Ein Partner der hält was er verspricht und dem sie vertrauen können.

Fotos: Karlheinz Schindler