buedenbender-objektbau-logo

Azubi-Tag

Pressemitteilung zum Azubitag der Büdenbender Hausbau GmbH

Netphen-Hainchen im August 2023  – Die Büdenbender Hausbau GmbH, ein renommiertes Unternehmen in der Fertighausbranche, ludt seine neuen Auszubildenden schon wenige Tage nach dem Ausbildungsbeginn zu einem erlebnisreichen Tag ein um sie willkommen zu heißen und den Teamgeist zu stärken. Der Azubitag wurde von Frank Hundt, Ausbilder und Werksleiter, sowie Julia Fries, Ausbilderin für Entwurfsplanung, begleitet und organisiert.

Menschen sitzen auf Baumstamm

Der Tag begann mit einem herzhaften Frühstück im Konferenzraum, begleitet von einer Kennenlernrunde, die es den Teilnehmern ermöglichte, in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Auszubildenden wurden gestärkt und in bester Stimmung auf ihre nächste Aktivität vorbereitet. Stephanie Gebauer, die technische Leitung und Prokuristin des Unternehmens, präsentierte den Auszubildenden das neue Wandmodell, um ihnen einen Einblick in dessen Aufbau zu geben und die bevorstehende Aufgabe zu erläutern.

Kayak

Danach brach die Gruppe in Richtung der malerischen Stadt Runkel im Lahntal auf. Vor Ort erhielten sie eine kurze Einweisung und Sicherheitsanweisungen, bevor es mit insgesamt vier Kanus auf die Reise nach Limburg ging. Die erste Herausforderung bestand darin, sich aufgrund der starken Strömung wieder zu finden. Nach der Hälfte der Strecke und einigen Abenteuern im Gebüsch wurde die erste Pause in einem nahegelegenen Eiscafé eingelegt.
Der Endspurt führte die Teilnehmer nach Limburg, wo sie mit einem erfrischenden Kaltgetränk belohnt wurden. Ein Bus brachte die Gruppe zurück nach Runkel, und die ruhige Rückfahrt bildete den Auftakt für das interne Sommerfest des Unternehmens. Die Teilnehmer genossen kühle Getränke und saftige Burger mit Pommes, begleitet von unterhaltsamer Musik und anregenden Gesprächen, was den perfekten Abschluss des Tages bildete.

Kayak Azubis
Cookie Consent mit Real Cookie Banner